Satya Nadella soll neuer CEO von Microsoft werden

Satya Nadella wird neuer Chef des Softwarekonzerns Microsoft werden. Bill Gates gibt seinen Posten als Chairman ab und wird Berater.

Satya Nadella soll neuer Chef des Softwarekonzerns Microsoft werden, meldet Bloomberg. Darauf habe sich der Aufsichtsrat geeinigt; bestätigt wurde die Personalie von Microsoft aber bisher nicht. Nadella, Jahrgang 1967, ist der Chef der Microsoft-Sparte Cloud and Enterprise Group. Der gebürtige Inder arbeitet seit 1992 für Microsoft und gilt als Experte für Plattformgeschäfte. Offenbar soll auch Gründer Bill Gates als Chairman abgelöst und durch Scott Thompson ersetzt werden. Damit ginge eine monatelange Suche zu Ende, in der zuletzt Ford-Chef Mulally und Ericsson-CEO Vestberg als Kandidaten gehandelt wurden. Übrigens: Kara Swisher hat es schon vorher geahnt.

UPDATE: Inzwischen wurde die Personalie von Microsoft bestätigt. Nadella ist der neue CEO, Bill Gates fungiert als technischer Berater.

Weitere Infos zum Plattform-Index finden Sie unter www.plattform-index.com
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.