Online-Kurs

Plattformökonomie

Plattformen haben sich als dominantes Geschäftsmodell der digitalen Ökonomie etabliert. Der Kurs erläutert die Bestandteile moderner Plattformen, die verschiedenen Plattform-Generationen, die Top-Player auf den Plattform-Märkten, Best-Practise-Beispiele aus der Plattform-Welt und B2B-Plattformen. Den Abschluss bildet der Blick auf die neuen Wettbewerbsregeln für Plattformen und den Plattform-Plan für Deutschland, um unsere Chancen aufzuzeigen.
Das Ziel des Kurses ist ein besseres Verständnis für die Spielregeln der Plattform-Welt, die bisher erst 10 Prozent des Welt-BIP auf sich vereint, aber weiterhin hohe Zuwachsraten erwarten lässt.

Kursumfang: 3 Stunden Videos, 100 Slides

Für Kursteilnehmer und Teilnehmerinnen erläutere ich zusätzlich in einer Live-Session einmal im Monat die wichtigsten aktuellen Entwicklungen in der digitalen Transformation und beantworte Fragen.

Preis: 490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.

Buchung für Einzelnutzer auf Reteach

Arrangements für Unternehmen mit mehreren Teilnehmer:innen und zusätzlichen Live-Session für individuelle Fragen sind möglich. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular.

Unverbindliche Anfragen können Sie einfach über das Kontaktformular senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht