Online-Kurs

Digitale Transformation Big Picture – Edition 2022

Mein neuer Kurs erläutert die relevanten Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation aus ökonomischer Sicht. Im Zentrum stehen digitale Geschäftsmodelle, Plattformen, digitale Management-Methoden und das richtige Verhalten auf digitalen Märkten. Der Kurs basiert auf meiner Vorlesung „Digitale Transformation“ an der TU Darmstadt, richtet sich aber an Entscheider:innen in der Wirtschaft, die sowohl die wesentlichen Faktoren für die Transformation ihrer Unternehmen auf Management-Ebene kennen als auch den Blick hinaus auf die Verschärfung des Wettbewerbs auf Digitalmärkten und relevante volkswirtschaftliche Aspekte der Digitalisierung (Wachstum, Produktivität, Arbeit…) richten möchten.

In der Edition 2022 wurden im Vergleich zur früheren Ausgabe die Kapitel 3 (Management) und 4 (Digitale Geschäftsmodelle) ausgeweitet. Neu ist auch der Beitrag der Digitalisierung zum Klimaschutz.

Der Kurs wird von Großunternehmen wie Volkswagen und BASF sowie kleinen und mittleren Unternehmen zur Weiterbildung eingesetzt. Eine englische Version wird in Kürze verfügbar sein.

Das Video zeigt eine Einführung und gibt einen Kursüberblick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kursumfang: 8 Stunden Lehrvideos (400 Slides) ⇢ Syllabus_DigitaleTransformation_ Edition 2022_DrHolgerSchmidt

Für Kursteilnehmer und Teilnehmerinnen erläutere ich zusätzlich in einer Live-Session einmal im Monat die wichtigsten aktuellen Entwicklungen in der digitalen Transformation und beantworte Fragen.

Preis: 990,00 Euro zzgl. 19% MwSt.

Buchung für Einzelnutzer auf Reteach

Arrangements für Unternehmen mit Impulsvorträgen, Workshops und zusätzlichen Live-Sessions sind möglich. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular.

Unverbindliche Anfragen können Sie einfach über das Kontaktformular senden.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht