Social Media, Content Marketing und Corporate Influencer
Auch B2B-Unternehmen setzen immer stärker auf Content Marketing und Social Media, um ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Denn mit dem Hochziehen der Paywalls und dem Rückgang der Printauflagen fällt es ihnen zunehmend schwer, ihre Zielgruppen über klassische Medienkanäle zu erreichen.
In meinen Vorträgen und Workshops erkläre ich
- Wie Content Marketing auch in B2B-Märkten funktioniert,
- wie man „Corporate Influencer“ findet, motiviert, trainiert und unterstützt,
- wie auch CEOs professionell Linkedin oder Twitter nutzen und
- wie man die Inhalte produziert, die in den sozialen Medien die beabsichtigte Relevanz/Reichweite erzeugen.
- CEOs und Kommunikatoren die professionelle Kommunikation im Internet.
Vortragsredner zu Social Media und mehr
Dr. Holger Schmidt ist gefragter Speaker rund um das Thema Digitalisierung der Wirtschaft und der Arbeit. Er war lange als Wirtschaftsjournalist tätig und ist heute Buchautor, Kolumnist beim Handelsblatt, Lehrbeauftragter für digitale Transformation an der TU Darmstadt.
Darüber hinaus berät er Unternehmen zum Thema Social Media und Content Marketing. Dr. Schmidt kann als Keynote-Speaker oder Vortragsredner für Kongresse, Firmenevents und mehr gebucht werden.
Vorträge zu Social Media in Unternehmen
Beispiele über bisher von Holger Schmidt gehaltene Vorträge zum Thema Social Media. Adaptionen der Vortragsthemen auf einzelne Branchen (Automobil, Energie, Finanzen, Immobilien, Gesundheit, Pharma, Maschinenbau, Versicherung…) sind möglich. Weitere Themen aus der digitalen Welt lassen sich am besten in einem Gespräch klären.
Kommunikation 4.0: Was kommt nach Facebook und Co.?
Social Media in der B2B-Kommunikation
Kommunikation für das digitale Zeitalter