Newsletter

Die F.A.Z. hat meinen Newsletter „Digitale Transformation & Plattformökonomie“ übernommen und führt ihn unter dem Namen D:ECONOMY fort. Mit dieser Transaktion bin ich als Redaktionsleiter Newsletter & Verticals zur F.A.Z. zurückgekehrt, verantworte dort den Aufbau des neuen digitalen Geschäftsfeldes „PRO“ und bin gleichzeitig verantwortlicher Redakteur für das neue D:ECONOMY-Briefing.

Das neue D:ECONOMY-Briefing legt die Schwerpunkte wie bisher auf Künstliche Intelligenz, Plattformökonomie und digitale Transformation, aber auch Zukunftsthemen wie das autonome Fahren oder den Beitrag der digitalen Technologien zum Klimaschutz. Das Briefing erscheint künftig jeden Mittwoch um 8 Uhr und wird von einer Website und Apps für tagesaktuelle Beiträge ergänzt. Dahinter steht nun ein Redaktionsteam und 20 hochkarätige Gastautoren und Autorinnen wie Sebastian Thrun, Monika Schnitzer, die Vorsitzende des Sachverständigenrates, oder Jürgen Kühling, dem Vorsitzenden der Monopolkommission. Zusammen werden wir alle wesentlichen Themen der digitalen Ökonomie abdecken und versprechen „Mit uns verpassen Sie nichts“.

Zum neuen D:ECONOMY-Briefing inkl. Anmeldung: https://www.faz.net/pro/d-economy/