Neuer Kurs „Digitale Transformation, KI & Plattformen“

Mein neuer Kurs liefert das „Big Picture“ der digitalen Ökonomie. Schwerpunkte liegen auf der Künstlichen Intelligenz, Geschäftsmodellen wie den Plattformen und dem digitalen Management.

In diesem Kurs werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren und aktuelle Trends der digitalen Ökonomie erläutert. Der Kurs richtet sich an alle, die das „Big Picture“ der digitalen Wirtschaft sehen wollen. Schwerpunkte liegen auf der Künstlichen Intelligenz, digitalen Geschäftsmodellen wie Plattformen und dem digitalen Management. Doch zum Big Picture gehören auch die volkswirtschaftliche Dimension wie die digitale Wettbewerbsfähigkeit sowie die Auswirkungen auf Wachstum, Wohlfahrt, Arbeit und die Umwelt.

Einen deutlich größeren Stellenwert hat die Künstliche Intelligenz erhalten, die mit dem Aufkommen der generativen KI deutlich mehr Einsatzgebiete erhalten hat. In diesem Kurs werden wir relevante technischen Fortschritte, die zu erwartenden Produktivitätseffekte in Unternehmen, KI-Geschäftsmodelle und die Auswirkungen auf die Arbeit besprechen.

Der Kurs basiert auf meiner Vorlesung „Digitale Transformation“ an der TU Darmstadt im Fachgebiert Wirtschaftsinformatik, richtet sich aber an Entscheider:innen in Unternehmen und vermittelt wesentliche Aspekte der Digitalisierung aus einer ökonomischen Perspektive.

Mehr Informationen ▷  DigitaleTransformation_HolgerSchmidt_2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Kurs umfasst ca. sechs Stunden Videos und 300 Slides.

Ergänzend gibt es monatliche Live-Sessions für die Diskussion aktueller Entwicklungen in der digitalen Ökonomie.

Der Kurs kostet 99 € inkl. 19% gesetzl. MwSt.

Weitere Informationen und Kursbuchung auf Reteach.