Tech-Firmen wie Googles Nest oder Tado wollen das Smart Home besetzen und den Energieversorgern vor allem den Kundenkontakt abjagen. Die Versorger kontern mit eigenen Angeboten, aber in Deutschland bisher nur mit wenig Erfolg.
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/empty-62.jpg3801100Holger Schmidthttps://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.pngHolger Schmidt2014-09-23 07:21:462019-01-15 11:40:07Energieversorger fallen im Wettbewerb um das Smart Home zurück
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.png00Holger Schmidthttps://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.pngHolger Schmidt2014-09-20 17:50:192019-11-17 18:44:35Alibaba springt auf Rang 3 der wertvollsten Internetfirmen der Welt
Deutschland hat beim Thema Industrie 4.0 einen Vorsprung von 2 bis 3 Jahren vor der Konkurrenz, sagt Wolfgang Wahlster vom DFKI. Aber wir müssen jetzt Vollgas geben, bevor die Amerikaner wieder die Standards setzen.
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/wahlster-aibo1.jpg3801100Holger Schmidthttps://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.pngHolger Schmidt2014-09-19 10:44:132019-02-13 17:29:46„Jeder will bei uns sehen, wie Industrie 4.0 funktioniert“
Nur 12 Prozent der etwa 45 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland haben Apps ihrer Versicherung auf ihren Geräten installiert. Die Anwendungen werden zudem selten genutzt: 50 Prozent greifen höchstens einmal im Monat oder seltener darauf zurück, hat eine Umfrage ergeben.
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/keith-bell-shutterstock-com.jpg3801100https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.png2014-09-17 15:12:132018-10-08 14:14:36Wenig Interesse an Apps der Versicherungen
Apple stellt eine neue Produktkategorie – eine Uhr – vor. Und die Tech-Welt diskutiert wieder, ob man dieses Produkt überhaupt braucht. So war es beim iPhone und auch beim iPad. Durchgesetzt haben sich beide Produkte. Und auch die Apple Watch wird eine neue Technikwelle auslösen. Der Grund ist einfach: Die Uhr ist praktisch. Denn sie […]
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/Die-Uhr-die-ihren-Besitzern-Zeit-zurueckgibt.jpg3801100https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.png2014-09-14 10:09:272015-04-01 16:51:19Die Uhr, die ihren Besitzern Zeit zurückgibt
Every day a billion advertising videos are watched on Facebook. Carolyn Everson, VP of Global Marketing Solutions at Facebook, explains how Facebook will monetize this massive reach.
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/carolyn-everson.jpg3801100https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.png2014-09-08 15:38:112021-02-02 15:45:53“Video advertising is the Facebook story of the year”
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/samsung-gears-lg-gwatch-r-2.jpg3801100https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.png2014-09-07 12:51:312015-12-02 11:53:33Smartwatches: Warten auf den „Must-Have“ Effekt der Apple iWatch
Daimler übernimmt über seine Tochtergesellschaft Moovel 100 Prozent an MyTaxi. Offenbar hat mytaxi die notwendige Finanzierungsrunde nicht mehr geschafft, weil das Wachstum nicht mehr hoch genug war.
Die Zahl der Besucher auf der Pinterest-Website in Deutschland ist seit dem vergangenen Jahr um 250 Prozent auf 2,1 Millionen gestiegen. Jetzt soll Twitter überholt werden.
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/empty-54.jpg3801100Holger Schmidthttps://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.pngHolger Schmidt2014-08-24 09:00:332021-02-02 15:45:39Pinterest-Nutzung in Deutschland schnellt hoch
Jan Oetjen, Chef von Web.de/GMX, kritisiert die langsame Einführung der rechtssicheren, aber umstrittenen De-Mail. In anderen Ländern seien schon zwei Drittel der Bevölkerung an ein solches System angeschlossen.
https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/jan-oetjen.jpg3801100https://www.netzoekonom.de/wp-content/uploads/dr-holger-schmidt-netzoekonom.png2014-07-27 11:13:002015-12-02 15:25:14„Der Staat als Großversender muss die De-Mail konsequent einführen“
Energieversorger fallen im Wettbewerb um das Smart Home zurück
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Alibaba springt auf Rang 3 der wertvollsten Internetfirmen der Welt
Alibaba ist an der Börse mehr wert als Amazon und Ebay zusammen. Doch kann der Online-Riese aus China auch ohne Schutz des Staates mithalten?
„Jeder will bei uns sehen, wie Industrie 4.0 funktioniert“
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Wenig Interesse an Apps der Versicherungen
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Die Uhr, die ihren Besitzern Zeit zurückgibt
Apple stellt eine neue Produktkategorie – eine Uhr – vor. Und die Tech-Welt diskutiert wieder, ob man dieses Produkt überhaupt braucht. So war es beim iPhone und auch beim iPad. Durchgesetzt haben sich beide Produkte. Und auch die Apple Watch wird eine neue Technikwelle auslösen. Der Grund ist einfach: Die Uhr ist praktisch. Denn sie […]
“Video advertising is the Facebook story of the year”
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Smartwatches: Warten auf den „Must-Have“ Effekt der Apple iWatch
Schlaue Uhren sind bisher nur ein Thema für Nerds. Das könnte sich aber schon am Dienstag ändern, wenn Apple wahrscheinlich seine iWatch präsentiert.
Warum Daimler myTaxi wirklich übernehmen musste
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Die Zahl der Besucher auf der Pinterest-Website in Deutschland ist seit dem vergangenen Jahr um 250 Prozent auf 2,1 Millionen gestiegen. Jetzt soll Twitter überholt werden.
„Der Staat als Großversender muss die De-Mail konsequent einführen“
Jan Oetjen, Chef von Web.de/GMX, kritisiert die langsame Einführung der rechtssicheren, aber umstrittenen De-Mail. In anderen Ländern seien schon zwei Drittel der Bevölkerung an ein solches System angeschlossen.