Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
SMS-Geschäft in Deutschland bricht ein
WhatsApp wirkt: Um 700 Millionen Euro ist das SMS-Geschäft in Deutschland 2013 gesunken. 2014 gehen den Mobilfunkern wohl weitere 500 Millionen Euro verloren.
Amazon zieht deutschen Online-Händlern davon
Die Strategie von Amazon, mit eigenen Logistikzentren das Einkaufen im Netz so bequem wie möglich zu machen, zahlt sich aus. Die Amerikaner enteilen der Konkurrenz in Deutschland.
Netflix startet Ende 2014 in Deutschland
Nun ist es offiziell: Der Video-Anbieter Netflix startet sein Angebot Ende 2014 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg.
Googles Marktanteil in Deutschland: 94 Prozent
Kaum ein anderes Volk mag Google so sehr wie die Deutschen. Und kaum ein Unternehmen hat Google hierzulande so sehr geholfen, groß zu werden, wie die Telekom. Die sich jetzt über Google beschwert.
Kauft Twitter den Berliner Musikdienst Soundcloud?
Twitter denkt offenbar über den Kauf von Soundcloud nach. Dafür spricht: Twitter hat seinen eigenen Musikdienst eingestellt und in Fred Wilson den selben Hauptinvestor. Dagegen: Soundcloud würde Twitter kaum Umsatz bringen.
Die Lehren aus dem „Innovation-Report“ der New York Times
Kein Dokument beschreibt den schwierigen Übergang von der Print- in die Digitalwelt so gut wie der Innovation Report der New York Times. Er ist Pflichtlektüre für Journalisten und Verleger.
„Robin Hood der Verlage“
Das New Yorker Start-Up NewsCred will den Markt für Content-Marketing aufrollen. Das Ziel: Vermittler zwischen Verlagen und Unternehmen. In Kürze steht der Start in Deutschland auf dem Programm.
Wie Teams am besten funktionieren
Viele Firmen sind falsch organisiert. MIT-Professor Alexander Pentland zeigt, wie Unternehmen innovativ werden.
Smartphones verschieben Gewichte in der Online-Werbung
Instream-Werbung und Native Advertising funktionieren auf Smartphones besonders gut; klassische Display-Werbung hat schon jetzt Schwierigkeiten.
Mit Oculus wechselt eine IT-Legende zu Facebook
Das Hirn hinter dem Oculus Rift ist John Carmack, Godfather der 3D-Computergrafik. Trotz des prominenten Zuwachses ist nicht klar, ob Zuckerbergs Plan aufgeht.